Franz von Bayros

* 1866 Zagreb,
gest. 1924 Wien

zwölf ausgewählte Exlibris

Hrsgbr: Artur Wolf Verlag, Wien 1920. 4to. Titelblatt und 12 auf Karton original montierte Exlibris (Heliogravuren) von Franz von Bayros. Lose in Original-Papp-Mappe mit goldgeprägtem Deckeltitel.
Eines von 500 Ex. (Nr. 364).

Franz von Bayros war als Illustrator und Porträtmaler in Wien tätig und ab 1904 als künstlerischer Leiter der Zeitschrift "Die Auster". Er fertigte seine ersten Exlibris an und beschäftigte sich mit Werbegraphik. Als Maler verlegte er sich vor allem auf Damenporträts und bevorzugte auch bei seinen mit Bleistift, Feder oder Tusche gezeichneten Exlibris die Darstellung eleganter Damen, fast ausschliesslich mit erotischen Komponenten.
Inhaltsverzeichnis: 1. Bruno Fischer, 2. Dr. Otto Kahn, 3. Frigyes Vilmos Frankl, 4. Eduard Klampfl, 5. Sussy de Coiquard, 6. E.K.Weigl, 7. Franz von Bayros, 8. Hans Hickl, 9. Helene u. Emil Lemberger, 10. Oskar Neuhardt, 11. Gerhard Wunderlich, 12. Nikolaus Schindler.

Umschlagmappe mit Gebrauchsspuren, Titelblatt knitterig, Blatt 7 stockfleckig
sonst in guter und sauberer Erhaltung.

230,00 / CHF 275.00

Bestellungen bitte an:

max.a.buerli@marken-meyer.ch

Die Geschäftsbedingungen habe ich zur Kenntnis genommen und erkläre mich mit einer Bestellung damit einverstanden.


zurück zu MARKEN-MEYER