Luzerner Kunstmaler

Hier finden Sie Werke von
Georges Einbeck, Karl Elmiger, Otto Landolt, Cécile Lauber, Alfred Schmidiger, K.F. Schobinger, Robert Steiner, Hans Zürcher


 

Karl Kaspar Elmiger

* 21.4.1879 Luzern
† 21.9.1938 Luzern

"Festhalle am Bahnhofplatz"


Das historische Motiv zeigt die aus Holz erbaute Festhalle, welche zum Anlass des Eidg. Schützenfestes im Jahre 1901 erstellt wurde. In der Folge wurde darin das 'Kriegs- und Friedensmuseum' eingerichtet (später für einige Jahre im heutigen Felsberg-Schulhaus untergebracht). Danach wurden in dieser Festhalle verschiedene Ausstellungen und Feste durchgeführt. Nach dem Abriss entstand in den 30er-Jahren an ihrer Stelle das 'Kunst- und Kongresshaus'. Heute befindet sich das 'KKL' an diesem Ort.

Öl auf Lwd., signiert, 55,5 x 38 cm

CHF 950.--

Bestellungen und Anfragen bitte an:

max.a.buerli@marken-meyer.ch


Otto Landolt

* 7.3.1889 Luzern
† 11.10.1951 Luzern

"Herrenportrait"


Öl auf Lwd., rechts unten signiert und datiert 1915, 46 x 55,5 cm, gerahmt

CHF 350.--

Bestellungen und Anfragen bitte an:

max.a.buerli@marken-meyer.ch


 
Cécile Lauber

* 13.7.1887 Luzern
† 16.4.1981 Luzern

"Südliche Landschaft"


Aquarell auf Papier, rechts mittigs signiert und datiert 61, 33 x 24 cm, gerahmt

CHF 250.--

Bestellungen und Anfragen bitte an:

max.a.buerli@marken-meyer.ch


Alfred Schmidiger

* 22.6.1892 Küssnacht
† 29.1.1977 Luzern

"Bergbach"


Öl auf Lwd., rechts unten signiert und datiert 1945, 57,5 x 76 cm, gerahmt

CHF 1'250.--

Bestellungen und Anfragen bitte an:

max.a.buerli@marken-meyer.ch


 
Karl Friedrich Schobinger

* 14.12.1879 Luzern
† 9.7.1951 Luzern

"Schwyzer Krieger"

Karl Friedrich Schobinger war ein Schüler von Ferdinand Hodler in Genf, seine Werke zeigen denn auch klar diesen Einfluss. Er war gewissermassen ein 'Luzerner Original' - ein lebendiger Geist mit Sinn für skurrilen Humor und ein begnadeter Erzähler.
Seine Darstellungen mittelalterlicher Krieger und Landsknechte machten ihn weit über die Region hinaus bekannt.

Aquarell auf Papier, unten rechts signiert, rückseitig persönliche Widmung für Alfred Schmidiger,
31 x 42 cm, gerahmt

CHF 450.--

Bestellungen und Anfragen bitte an:

max.a.buerli@marken-meyer.ch



"Luzerner Krieger"


Aquarell auf Papier, unten links monogrammiert 'K.F. Sch.', 33 x 44 cm, gerahmt

verkauft

Bestellungen und Anfragen bitte an:

max.a.buerli@marken-meyer.ch


 
Robert Steiner

* 3.6.1896 Alberswil
† 10.6.1954 Fehraltorf

"Mädchenportrait"

Öl auf Karton, unten rechts signiert und datiert 47, 36,5 x 45 cm, gerahmt

verkauft

Bestellungen und Anfragen bitte an:

max.a.buerli@marken-meyer.ch


 
Hans Zürcher

* 14.3.1880 Menzingen
† 8.2.1958 Luzern


"Frauenportrait"

Kohle auf Papier, links unten monogrammiert HZ und datiert 40, 33,5 x 44 cm, gerahmt

CHF 150.--


Bestellungen bitte an:

max.a.buerli@marken-meyer.ch

Die Geschäftsbedingungen habe ich zur Kenntnis genommen und erkläre mich mit einer Bestellung damit einverstanden.


zurück zu MARKEN-MEYER 

© 2002-2018 by MARKEN-MEYER, Max A. Bürli